• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Aktionen
Die Kinderplattform wirkt - jetzt den Eckregelsatz angreifen! PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 30. April 2009 um 00:16 Uhr

Flugblatt herunterladenDie Bundesregierung lenkt ein: Ab 1. Juli wird der Bedarf von Schulkindern und Säuglingen NICHT mehr gleichgesetzt. Damit will sie aber den Schwung aus der Kampagne nehmen, die Jugendlichen sollen leer ausgehen.

Weiterlesen... - Die Kinderplattform ...
 
Aktionen in über 50 Städten und Gemeinden! - Jetzt die Jugendlichen! PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. März 2009 um 17:17 Uhr

Bundesweiter dezentraler Aktionstag am 14. März 2009Bild von Aktion in Göttingen - Ab 1. Juli will die Bundesregierung den Regelsatz von 6- bis 13-Jährigen auf 70 % des Eckregelsatzes (246 Euro) statt wie bisher 60 % (211 Euro) festsetzen. Bis zum Schluss hatten SPD und CDU/CSU mit Zähnen und Klauen verteidigt, dass es richtig war, den Bedarf von Schulkindern unter 14 auf den Bedarf von Säuglingen herunterzukürzen.

Weiterlesen... - Aktionen in über 50...